Fragen - Antworten

Frage : Was machst du wenn du sehr schlechte BZ Werte hast?


Wenn ich sehr schlechte Blutzuckerwerte haben, muss ich zuerst einmal feststellen, woran es liegt und dementsprechend handeln. Das heißt, wenn meine Basalraten nicht stimmen, muss ich sie anpassen oder dem arzt mal einen Besuch abstatten. Wenn ich allerdings nur schlechte Werte habe, weil ich gerade erkältet bin, sollte ich nicht gleich alles verändern, weil bei gesundem Zustand erneut alles durcheinander kommen würde.

Frage :  "Was passiert denn, wenn man überzuckert oder unterzuckert ist? Woran merkt man das, wie fühlt sich das an? Und was von beiden ist gefährlicher?"

 

Also wenn man unterzuckert oder überzuckert ist geht es einem auf garkeinen Fall gut. Wenn ich überzucktert bin habe ich zum Beispiel manchmal Kopfschmerzen und meine Lippen werden trocken. Wenn ich unterzuckert bin, werde ich ganz zappelig und ich schwitze sehr. Beides ist gefährlich aber man fällt schneller ins Koma wenn man unterzuckert ist als wenn man überzuckert ist.

 Frage :Was passiert nachdem du umgekippt bist?

 

Also...nachdem man umgekippt ist ( was bei mir noch nie der Fall war) , ist man erstmal bewusstlos. Dann kommt man an den Tropf. Irgendwann wacht man wieder auf und liegt im Krankenhaus ; -D. Doch ist man alleine und keiner merkt das du umgefallen bist, kann es auch zu Tod führen ( ist sicherlich sehr selten der Fall ) . Man kann das jedoch oft verhindern, da an es normaler Weise relativ gut merkt wenn man unter- bzw. überzuckert ist.

Wenn es Fragen oder sonstiges gibt, kannst du gern

in mein persönliches Gästebuch schreiben.

 

Die Untertitel der jeweiligen Seiten finden sie auf dem Streifen unter dem Inhaltsverzeichnis

Vielen herzlichen Dank für ihren Besuch, ich hoffe sie können mit meiner Wbsite für ihre Frage und Probleme eine Antwort finden!